"Krise ist ein produktiver Zustand,

man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."

(Max Frisch, Schriftsteller)

Konfliktmanagement

Konflikte sind stetige Weg-Begleiter des Lebens. Sie begegnen uns im Beruf, in der Familie, in Partnerschaften und in der Auseinandersetzung mit uns selbst. Abhängig von Ausmaß, der eigenen Rolle oder der Bedeutung des Konflikts, fällt es uns mal leichter und mal weniger leicht, aus einer objektiven Perspektive eigene Lösungen zu erarbeiten. In diesem Fall können eine Mediation oder ein Moderiertes Konfliktgespräch eine Möglichkeit sein, sich mit dem Konflikt auseinander zu setzen und einen positiven Blick in die Zukunft zu erarbeiten.

© P.Herrmann
© P.Herrmann

Kontakt:

Klärungsräume

info(at)klaerungsraeume.de

Peggy Mendelsohn - 0179-7329041 - mendelsohn(at)klaerungsraeume.de

Conny M. Bredereck - 0176-84718809 - bredereck(at)klaerungsraeume.de